Darum ist VITAMIN C so wichtig für die Haut

Es beugt Pigmentflecken vor und bringt fahle Haut zum Strahlen. Außerdem regt es die Kollagenbildung an, verfeinert das Hautbild und schützt vor vorzeitiger Hautalterung. Was will man mehr?

Auch im Körper und in der Haut findet eine Oxidation statt: Bei Stoffwechselprozessen bilden sich ständig freie Radikale. Das sind, wie es der Name schon erahnen lässt, echte Troublemaker, die im Körper Schaden anrichten können. Weil den instabilen Molekülen ein Elektron fehlt, greifen sie intakte Hautzellen an, um ihnen das fehlende Elektron zu stehlen, wodurch diese wiederum geschädigt werden.

Durch Entzündungen, äußere Umwelteinflüsse wie UV-Strahlen, Luftverschmutzung und Zigarettenrauch, aber auch Stress und Schlafmangel, können sich vermehrt freie Radikale bilden. Schafft es der Körper nicht mehr, mit eigenen Schutzmechanismen die freien Radikale zu bekämpfen, führt das auf Dauer zu vorzeitiger Hautalterung, weil sich die Haut nicht mehr optimal regenerieren kann. Hier kommt Vitamin C ins Spiel. Es ist eines der bekanntesten Antioxidantien und in der Lage, die freien Radikale in der Haut zu neutralisieren und damit unschädlich zu machen.

Aus diesem Grund gehört BCARE Vitamin C Booster zur täglichen Pflegeroutine.